Porsche Taycan Sport Turismo GTS

So sieht sie als aus, die elektrische Interpretation eines Sportwagens aus dem Hause Porsche. Hier wurde Sportlichkeit gepaart mit Alltagstauglichkeit und das Ganze dann einmal elektrifiziert. Raus gekommen ist ein absolutes Design-Wunder, welches bei Porsche die Weichen für eine elektrische Zukunft legt. Das Porsche Zentrum Stuttgart hat uns für ein erstes Kennenlernen den Taycan als GTS in der Karosserie-Variante Sport Turismo zur Verfügung gestellt.

Dieser bringt es auf im Overboost mit Launch Control auf 440 kW (598 PS), regulär sind es 380 kW (517 PS), sowie einem maximales Drehmoment bei Launch Control von 850 Nm. Damit kommt er in 3,7 Sekunden auf Tempo 100. Optisch ist der Taycan ein absoluter Hingucker. Und auch wenn das schon zu vielen Diskussionen geführt hat, gefällt mir die Sport bzw. Cross Turismo Variante deutlich mehr als die Limousine. Wie ist das bei dir?

Porsche gibt für den GTS Sport Turismo eine Reichweite kombiniert von bis zu 488 km (nach WLTP) an. Innerorts steigt die Reichweite sogar auf 524 – 612 km an. Die Probefahrt führte uns zum Hotel Hopfensee. Das Hotel in Hopfen am See ist ein 4-Sterne-Hotel in Bayern mit direktem Blick auf den namensgebenden Hopfensee. Einen ausführlichen Bericht zum Taycan gibt es wie immer auf dem Blog.