Genesis G70 Shooting Break

Shooting Brakes – das sind jene Karosserie-Varienten, die ein Coupé mit einem Steilheck kombinieren. Die Heckklappe ähnelt dabei eher der eines Kombis als einer Limousine. Im Vergleich zu einem üblichen Kombi ist die Form des Shooting Brake sportlicher und eleganter gestaltet. Genesis bringt mit dem G70 seine eigene Interpretation: mit seinem 2,0-Liter-Reihenvierzylinder-Benzinmotor mit einem Twin-Scroll-Turbolader kommt er auf eine Leistung von 245 PS (180 kW). Das maximale Drehmoment beträgt 353 Nm (bei 3500 U/min). Zur Verzögerung kommen Brembo Bremsen zum Einsatz. Sie sind serienmäßig in der Sport-Variante enthalten.

Die Tour mit dem G70 hatte seinen Ursprung in Frankfurt, nämlich im neu eröffneten Genesis Studio. Nach dem Besuch ging es weiter in Richtung Taunus, wo auch die Bilder-Serie entstanden ist. Auf dem Großen Feldberg warteten dichter Nebel und der erste Schnee auf uns. Als letzten Stop fuhren wir Richtung Wetzlar zum Leitz Park. Hier kann man sich eine Leica-Ausstellung sowie einen Shop anschauen und in stylischer Location, im Café Leitz, einen Kaffee und Kuchen genießen.

Meine Empfehlung für eine Nacht in Frankfurt ist das b’mine Frankfurt gegenüber des Flughafens. Das Hotel überzeugt nicht nur mit richtig coolen, gemütlichen und sauberen Zimmern, sondern auch mit einem Autoaufzug plus Balkon! Hier kann man in ausgewählten Zimmern sein Fahrzeug direkt mit zum Hotelzimmer nehmen. Über einen Aufzug gelangt man auf den eigenen Balkon, wo man das Gepäck direkt ins Zimmer entladen kann. Elektro-Ladesäulen sind ebenfalls vorhanden. So lässt es sich dann mit Blick vom Sofa und dem Bett aus aufs Auto prima aushalten.

Einen ausführlichen Bericht zum G70 gibt es wie immer auf dem Blog.