smart #1 BRABUS Dolomiten

Viele Sonnenstunden, grüne Wiesen und ein Bergpanorama wie aus dem Bilderbuch sind einfach perfekt für erholsame Stunden im Spätsommer.

Das Gepäck in den groß gewordenen Smart gepackt ging es auf einer gut fünfstündigen Fahrt zum Falkensteiner Hotel Kronplatz. Der Hashtag One, wie der Neue nun heißt, fährt rein elektrisch und meistert die Routenplanung inklusive Ladestopps recht souverän. Auch die Straßenschilder-Erkennung sowie das selbstständige Fahren funktionieren einwandfrei und laden so zu entspannten Kilometern ein. Wer lieber selber das Steuer übernimmt, hat im Brabus Modus die vollen 428 PS zur Verfügung, sollte sich deren Auswirkung auf die Akkuanzeige allerdings bewusst sein. Einen ausführlichen Fahreindruck im #1 und warum er das erste E-Auto ist, das ich mir für mich vorstellen könnte, gibt es hier zum nachlesen.

Falkensteiner Hotel Kronplatz