BMW M4 Competition

Südtirol, die Provinz mit italienischem Flair, vielen Sonnenstunden, Bergpanoramen, gutem Essen und Ruhe. Zumindest solange, bis der M4 Competition auftaucht. Sein 510 PS starker Sechszylinder kann alles, außer sich leise anschleichen. Selbst mit sachte gedrücktem Gaspedal möchte er einfach nur nach vorn. Langsam fahren? Kann er, will er aber nicht. Man spürt in jeder Faser der Karossiere, in jedem Zentimeter der Schalensitze, dass der Vierer aus dem Hause M GmbH einfach nur allen Pferdchen freien Lauf lassen möchte. Und wenn man das tut, wird man mit einem absoluten Klangspektakel belohnt. Ein Druck aufs Gaspedal ergibt ein breites Grinsen im Gesicht. Eigentlich ein guter Deal, oder?

Mit dem Boliden ging es nun also von Stuttgart nach Südtirol, genauer gesagt nach Oberbozen ins Hotel AEON. Umgeben von Wiesen und Wäldern liegt das Hotel fernab des Trubels und ist nur über eine kleine, abenteuerliche Zufahrt erreichbar. Das Highlight: Das Frühstück draußen auf der Terrasse inmitten der Natur.

Auf dem Rückweg noch eine kleine Spielerei ausprobiert, die ich mir bei einem GNTM-Shooting abgeschaut habe. Ist sicherlich ausbaufähig; Spaß gemacht hat’s dennoch!