Was macht man mit einem rein elektrischen Crossover mit außergewöhnlichem Design? Richtig – man macht sich auf eine Design-Reise. Für mich ging es also von Stuttgart nach Offenburg in das Hotel LIBERTY. Hier nächtigt man in einem früheren Gefängnis, welches mit ganz viel Charme zu einem stylischen Design-Hotel im Schwarzwald umgebaut wurde.

Am nächsten Tag führte die Route nach Weil am Rhein zum Vitra Campus. Hier bündeln sich für Besucher, Vitra-Fans und solche, die es noch werden wollen das Design Museum, das VitraHaus (hier abgebildet), ein Schaudepot, der OudolfGarten, ein Interior Studio, sowie ein Shop, ein Café und Deli. Die Speisen und Getränke lassen sich auf einer traumhaft schönen Terrasse im Grünen genießen.

Nach einem ausführlichen Besuch im VitraHaus und bummeln im Shop ging es für eine letzte Übernachtung nach Zürich. Im Placid Hotel Design & Lifestyle Zurich findet man cool und praktisch eingerichtete Zimmer im modernen Beton-Look. Cooles Feature: Teile des Fensters lassen sich per Knopfdruck öffnen und fahren in schwindelerregender Höhe zur Seite – nichts für schwache Nerven! Auf dem Rückweg wurde der EV6 auf dem Schwägalp Pass noch auf seine Sportlichkeit getestet. Anschließend ging es über den Bodensee zurück nach Deutschland. Ausführliche (Fahr-)Eindrücke zum EV6 gibt’s bei Kehre11.